Dank dem Lerncoaching durch Silke Jochheim-Zimmermann habe ich mein Studium und meine parallel laufende Web-Qualifizierung mit sehr gutem Erfolg bestanden.

Jasmin Lang
weitere Erfolgsgeschichten

LernCoaching für einfaches, erfolgreiches, entspanntes Lernen

Als erfahrene LernCoachin begleite ich Dich beim Entwickeln neuer Lernwege.

erfolgreich, entspannt, einfach lernen durch Lerncoaching
  • Optimierung Deiner Lernorganisation und Deines Selbstmanagements
  • Einsatz effektiver Lernstrategien
  • Steigerung Deiner Motivation
  • Verbesserung Deiner Konzentration
  • Stärkung Deines Selbstvertrauens
  • Ausschöpfen Deines Lernpotenzials
  • Abbau von Lernblockaden
  • und vieles mehr

PrüfungsCoaching für erfolgreiche Prüfungen

Prüfungen begleiten unser Leben und sind immer wieder herausfordernd. Es gibt viele Gründe, die den Stress noch verstärken:

  • Der Abschluss rückt immer näher und die steigende Anspannung blockiert Dein Lernen.
  • Deine Weiterbildung ist teuer oder wird von Deinem Arbeitgeber finanziert. Das setzt Dich unter Leistungsdruck?
  • Du bekommst schon beim Gedanken an die Führerscheinprüfung zittrige Knie.
  • Präsentationen haben Dich schon immer nervös gemacht.
  • Die nächste Prüfung ist Deine letzte Chance.
  • Dich blockieren negative Gedanken oder Glaubenssätze wie „Ich schaffe das nicht!“, „Ich werde sowieso durchfallen oder einen Blackout haben.“

Beim PrüfungsCoaching begleite ich Dich professionell durch Deine Prüfungsphasen und unterstütze Dich bei der Entfaltung Deines Potenzials. So erlebst Du in Zukunft Prüfungskompetenz statt Prüfungsstress.

Du lernst

  • wie Du Dich optimal auf Prüfungen vorbereitest.
  • in der Vorbereitungsphase die Nerven zu behalten.
  • Deine Prüfung(en) sicher und erfolgreich zu meistern.
Prüfungen erfolgreich meistern durch Prüfungscoaching

Du möchtest Dich näher informieren und einen ersten Eindruck gewinnen?

Du kannst mich in einem persönlichen Gespräch vor Ort bzw. online kennenlernen und Klarheit gewinnen, ob ein Coaching für Dich das Richtige ist. Wir besprechen Deine aktuelle Situation, Deine Zielvorstellung sowie den Rahmen des Coachings. Ich freue mich auf Deinen Anruf bzw. Deine Mail.

Wie läuft das Lern- und PrüfungsCoaching ab und wie lange dauert es?

Je nach Thema und Zielsetzung dauert das Coaching in der Regel drei bis fünf Stunden. Die Abstände zwischen den einzelnen Coaching-Stunden stimmen wir so ab, dass Dein Entwicklungsprozess optimal begleitet und gefestigt wird.

Gemeinsam entwickeln wir für Dich individuelle Strategien und Lösungen. Deine Erfahrungen reflektieren wir in den folgenden Coachings und setzen den Coaching-Prozess fort, bis Du persönlich zufrieden bist.