Lern- und Prüfungscoaching

„Ich lebe und lerne bewusster. Ich habe den Eindruck, dass ich die Sachverhalte gedanklich besser „durchdringen“ kann und wesentlich konzentrierter bin. Mir ist es gelungen, mehr Lernfreude zu entwickeln und gewisse Lernhemmungen abzubauen. Mir hat besonders die Professionalität von Frau Jochheim-Zimmermann gefallen, insbesondere ihr strukturiertes Vorgehen, d. h. Lernstandsanalyse zu Beginn, Beobachten des Lernfortschrittes und zu guter Letzt die Abschlussbewertung.“

“Dank dem Lerncoaching durch Silke Jochheim-Zimmermann habe ich mein Studium und meine parallel laufende Web-Qualifizierung mit sehr gutem Erfolg bestanden. Mein Name ist Jasmin Lang, bin 31 Jahre jung und komme aus Lüdinghausen. Vor Kurzem musste ich zwei Prüfungen parallel meistern. Der Gedanke an meine zwei bevorstehenden Prüfungen war für mich ein Horror. Ich wusste nicht, wo ich anfangen sollte. Sehr viel Lernstoff aus zwei unterschiedlichen Berufsbereichen. Ein glücklicher Zufall führte Lerncoach Silke Jochheim-Zimmermann zu mir. Sie vollbrachte bei mir ein kleines Wunder. Weiterlesen

Erfolgsgeschichten - Entspanntes Lernen ist möglich

Lern- und Prüfungscoaching von SchülerInnen

“Hi, ich bin Sophie. Das Lerncoaching war echt super. Das Lerncoaching bringt sehr viel – hat es auf jeden Fall bei mir und keine Angst, Frau Jochheim-Zimmermann ist voll nett, einfach super!”

“Bevor ich beim Lerncoaching war, hatte ich Probleme damit, darauf zu vertrauen, dass ich richtig lerne und wusste nicht, wie ich mit allen Sinnen lernen konnte. Durch das Coaching bin ich sicherer und bin nicht mehr nervös vor Klausuren. Außerdem lerne ich mittlerweile abwechslungsreicher.”

“Es war eine nützliche und tolle Zeit, die ich im Lerncoaching haben durfte. Ich bin sehr zufrieden. Natürlich gibt es noch Kleinigkeiten, die ich verbessern könnte. Aber im gesamten bin ich zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen.”

“Das Lerncoaching hat mir sehr gut gefallen, weil es mir geholfen hat, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und dadurch besser mündlich mitzuarbeiten.”

“Lerncoaching hat mir sehr geholfen. Meine Arbeiten schreibe ich nun besser und bin glücklich damit. Insgesamt war es super.”

Erfolgsgeschichten - Mit Lern- und Prüfungscoaching steht dem Glück nichts mehr im Weg!

Lern- und Prüfungscoaching: Elternberichte

“Frau Jochheim-Zimmermann haben wir als sehr offen und kooperativ wie auch authentisch erlebt. Die Organisation der Termine war unproblematisch und kurzfristig möglich. Frau Jochheim-Zimmermann hatte nicht nur ein gutes Gespür für unseren Sohn, sondern auch ein offenes Ohr für unsere Sorgen. Das hat uns gut getan. Vielen Dank. Unser Sohn kam sehr begeistert vor allen Dingen vom ersten Termin zurück. Er hat an der Umsetzung der vereinbarten Ziele gearbeitet, sodass wir auf Elternebene schon sehr schnell Veränderungen in Form einer positiven Entwicklung beobachten konnten. Die drei Coaching-Termine haben wir als sehr fruchtbringend erlebt und sind sehr dankbar, diese Möglichkeit gehabt zu haben.”

“Jana hat sich nach und nach positiv entwickelt. Sie hatte immer Spaß am Lerncoaching und gewann immer mehr Vertrauen in ihr Können. Insgesamt ist es eine positive Erfahrung für uns alle gewesen.”

“Sophia hat deutlich an Selbstbewusstsein und Sicherheit in der Schule gewonnen. Das methodische Arbeiten des Lerncoachings überzeugt.”

“Liebe Frau Jochheim-Zimmermann, vielen Dank für die nette Unterstützung für unseren Sohn. Wir haben den Eindruck, dass er sich durch die Gespräche mit Ihnen schulisch finden konnte.”